Eine neue Publikation unseres Wiener Diözesanreferenten Hanns Sauter gemeinsam mit dem Würzburger Gemeindereferenten Peter Schott:


Buchcover Sauter/Schott: Beten für den Frieden

Hanns Sauter/Peter Schott:
Beten für den Frieden.
Andachten und Gottesdienste.
Herder Verlag Freiburg/Brsg. 2023.
112 Seiten.
ISBN 978-3-451-39495-9
€ 16,50 (A)

Es herrscht Krieg in Europa, ein Ende ist kaum abzusehen. Und wir können nicht viel mehr tun, als denen zu helfen, die vor dem Krieg fliehen mussten, und uns immer wieder einzusetzen für den Frieden. Eine Form dieses offenen Bekenntnisses sind Friedensgebete und Gottesdienste für den Frieden.

Dieses Werkbuch von Peter Schott und Hanns Sauter bietet Vorlagen für solche Friedens-Andachten oder auch kurze Wortgottesdienste. Die Modelle sind komplett ausformuliert, dienen aber auch als Fundus für Gottesdienstleitungen, die Anregung und Material für die sonntägliche Feier suchen. Alle Texte und Bilder sind auch online als Download verfügbar und können so problemlos ausgedruckt und angepasst werden. (Verlagstext)

Anfang April 2023 wurde das Buch auch auf pfarrbriefservice.de näher vorgestellt!

 

Sauter/Schott: Beten für den Frieden