Bei einer Besprechung mit unserem Nationalpräsidenten Erzbischof Dr. Franz Lackner OFM wurde am 23. November 2023 unser Wiener Diözesanreferent Mag. Hanns Sauter interimistisch mit den Agenden des Nationalsekretärs beauftragt. Diese Neuregelung war nach dem Tod von Archimandrit Michael Karl Proházka OPraem notwendig geworden.

Mag. Hanns Sauter
Mag. Hanns Sauter

Die kommenden Monate bis zur nächsten regulären Jahreskonferenz sollen dazu dienen, gemeinsam die zukünftige personelle Aufstellung, die inhaltlichen Schwerpunkte sowie das Potenzial vertiefter Kooperationen mit nahestehenden Partnerinstitutionen zu besprechen. Was die Planung des nächsten Rundbriefs angeht, der turnusgemäß noch vor Jahresende versendet werden sollte, bitten wir unsere Abonnentinnen und Abonnenten um etwas Geduld.

Hanns Sauter wird in seiner Arbeit von weiteren Vorstandsmitgliedern und Diözesanreferenten mit viel Engagement und guten Ideen unterstützt. Gemeinsam befinden wir uns auf einem vielversprechenden Weg, unsere Anliegen, die uns seit 100 Jahren begleiten, auch weiter in die Zukunft zu tragen!

Nachtrag (24.11.2023): Lesen Sie auch die Meldung der Kathpress zu unserer interimistischen Neuaufstellung!

Hanns Sauter interimistischer Nationalsekretär