Einen Tag vor seinem 67. Geburtstag verstarb am 28. Juli 2023 in Wien unser Nationalsekretär

Archimandrit Michael Karl Proházka OPraem,
Altabt des Prämonstratenserstifts Geras in Niederösterreich.

Altabt Michael Proházka OPraem (Credit: Stift Geras)
Altabt Michael Proházka OPraem (Credit: Stift Geras)

Erst vor einem halben Jahr hatte er – nachdem er uns zuvor schon 15 Jahre lang in der Diözese St. Pölten vertreten hatte – seine neue gesamtösterreichische Aufgabe übernommen, in der ihm eine schwere Erkrankung von Beginn an Einschränkungen auferlegte.

Das Requiem in der Stiftsbasilika Geras mit anschließender Beisetzung am Konventfriedhof findet am Samstag, 12.8.2023 um 11 Uhr statt.

Die Parte des Stiftes Geras können Sie hier herunterladen.

Wir bitten um das Gebet für den Verstorbenen. Ewiges Gedächtnis!

+ Archimandrit Michael Karl Proházka OPraem (1956–2023)