Sauter: Wachsen – Reifen – Ernten – Säen

Buchcover Sauter: Wachsen

Hanns Sauter:
Wachsen – Reifen – Ernten – Säen.
Schwabenverlag 2019.
224 Seiten.
ISBN 978-3-7966-1781-2

Die klassischen „Seniorenklubs” werden den heutigen Seniorinnen und Senioren mit ihren verschiedenen Interessen und ihrer ganz unterschiedlichen Mobilität häufig nicht mehr gerecht. Es braucht differenzierte Angebote. Der Treffpunkt von einst entwickelt sich in Richtung eines Austauschs von Lebens- und Glaubenserfahrungen.

Das Buch trägt diesen Gegebenheiten Rechnung. Es versteht sich vor allem als Ideengeber für kleinere und größere Gruppen, kann darüber hinaus aber auch Senioreneinrichtungen inspirieren, Neues auszuprobieren. Anhand der Zeiten des Wachsens, Reifens, Erntens und Säens, hier auch als Lebensphasen gedeutet, bietet dieses Werkbuch einen reichen Schatz an Modellen, Materialien und Bausteinen. (Verlagstext)

Hanns Sauter war viele Jahre in der Pfarrseelsorge sowie über 30 Jahre im Fachbereich Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien tätig. Er ist Wiener Diözesanreferent des Andreas-Petrus-Werks.